Münsterplatz 9

D-78462 Konstanz
Telefon +49 (0) 7531 28 23 63
zahnaerzte@muensterplatz9.de

Behandlungszeiten

Mo – Do von 8 – 20 Uhr

Fr von 8 – 15 Uhr
Samstags nach Vereinbarung

Implantologie

In der Zahnmedizin eingesetzte Implantate haben die Funktion künstlicher Zahnwurzeln. Diese Behandlungsart hat sich in den letzten Jahren als Standardmethode etabliert und spielt in der Prothetik eine immer größere Rolle. Implantate finden Verwendung um einzelne oder mehrere Zähne ästhetisch anspruchsvoll zu rekonstruieren. Aber auch um Totalprothesen bei zahnlosen Patienten zusätzlich abzustützen, werden sie genutzt.  Selbst wenn der Verlust des Knochens schon sehr weit fortgeschritten ist, können Implantate gesetzt werden. Dazu muss der Knochen wieder aufgebaut werden.

Dies geschieht entweder mit körpereigener Knochensubstanz oder Knochenersatzmaterial. Wir arbeiten mit einem Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen zusammen, der für diese Eingriffe zu uns in die Praxis kommt, um unsere Patienten zu behandeln. Implantate haben Prothesen gegenüber einige Vorzüge: Druckstellen, Haftprobleme und Schwierigkeiten beim Essen, Trinken und Sprechen gehören der Vergangenheit an. Ein Vorteil der Implantate gegenüber Brücken ist, dass auf das Beschleifen gesunder Nachbarzähne verzichtet werden kann.